Der 10. Tag
Der zehnte Tag ist Ruhetag.
Nachdem es die Nacht über geregnet hat, scheint seit dem Frühstück wieder die Sonne. Also ist Ruhetag angesagt. Vom Campingplatz nach Lom und zurück, 28 Kilometer. Lom ist der Ausgangspunkt für viele Wanderer und ein reiner Touristenort. Busseweise werden die angekarrt.
Naja, ich habe die Gelegenheit genutzt meine Vorräte aufzufrischen, mein Brauchwasser zu entsorgen und ein paar Postkarten zu schreiben. Auch das ist Norwegen nicht gerade billig – das Schreiben schon, aber die Unterlage und die Briefmarke nicht.
Man sollte es kaum glauben, aber auch Lom besitzt eine uralte Stavkyrkje.
Eintritt 50 NKr, ca. sieben Euro. Da man am Tag an 5 -10 solcher Kirchen vorbeikommt, kann man schon da richtig Geld lassen. Ich habe mir die Innenansicht erspart und bin noch bisschen durch den Ort geschlendert. Alles für Touristen: „Souveniers, Souveniers, kauft sie Leute, kauft sie ein“.
Es ist jetzt halb vier, die Sonne scheint wieder nach einigen Tropfen Regen. Kaffeetrinken habe ich hinter mir. Ich werde jetzt einfach noch ein bisschen den Tag genießen und dann mal überlegen, wo mich der morgige Tag hinbringen soll.
Jetzt bin ich auch noch zum Chauffeur auserkoren. Die Rafter suchen einen Fahrer, der ihr Auto wieder zum Campingplatz zurückfährt, weil ihr zweiter Fahrer nicht gekommen ist. Naja, Volvo V70, sollte ich ja beherrschen.
Bin auch schon heil zurück.
Du bist einfach zu lieb ;). Kaum ist die erste Woche rum werden die Kommentare weniger tststs. Am Samstag hat mich Deine Schwester mit Axel besucht – und ein Hausfrauenauge auf meine Bude geworfen, gut dass alles jewienert war ;)… Damit sind auch Deine Blümchen gerettet, ich habs ja doch mehr mit Fell. hast Du denn auch schon Elche und Heidelbären gesehen? (Für alle die sich nicht sicher sind, ja das war Absicht). Schöne Fotos hast Du gemacht – gut das Du §9 der StVO so brav befolgst, ist ja auch auf kurvenreichen Passstrassen oder im Tunnel ohne Licht eine bewährte Regel… Pass auf Dich auf. Drück Dich
…haben also ausch die refter dein gutmütiges herz erobert! haben die glück, dass die an DICH geraten sind und nicht an jemand anderen
ganz liebe grüße!