Tag 5

24. Juli 2014 1 Von WP-User

Eigentlich gibt es vom heutigen Tag nichts zu berichten. Die Sonne brutzelt nach wie vor vom Himmel. 30 Grad am Nachmittag und jetzt wieder einen Sonnenuntergang vom Feinsten.
Heute Vormittag – ehe es richtig heiß wurde – bin ich mit dem Radl Geld holen gefahren. 11 km hin und 11 km zurück, um 1000 Dänische Kronen zu kaufen.
Römö selbst ist so etwas wie neutrales Gebiet. Hier wird deutsch gesprochen, hier kann man in Euro bezahlen und bekommt Eutro zurück. Also alles wie zu Hause. Das wird sich weiter im Norden dann sicherlich ändern.
Highlight des heutigen Tages war ein leckeres Eis am Nachmittag. Drei große Kugeln 35 Kronen – also knapp 5 Euro. Da werde ich der Eisdiele im DEZ doch Abbitte leisten müssen.
Für Morgen habe ich mir vorgenommen noch in bißchen weiter nach Norden zu fahren. Mal sehen wo ich lande.