Der 18. Tag
Die letzte Camping-Nacht liegt vor uns. Wir haben einen schönen CP südlich von Liepaja gefunden und gleich nach Ankunft auch schon unsere Füße im Ostseewasser gebadet. Es ist frisch geworden, der Wind pfeift uns um die Ohren, das WoMo wackelt.
Heute Mittag sind wir von Ventspils Richtung Liepaja gestartet. Dennis hat uns die 130 km gesteuert. Unterwegs war wie immer mal wieder tanken, Lebensmittelvorrate auffrischen usw. angesagt.
Heute haben wir uns zuAm Abendessen leckere Forelle gegönnt. Dennis war wieder Herrscher über die Töpfe. Für mich blieben niedere Arbeiten, wie Zwiebeln und Knoblauch schneiden, Bier zureichen und ähnliches. Nach Dennis‘ Aussage durfte ich in der Sonne sitzen, während er unter Einsatz seines gesamten Körpers verhindern musste, dass der Wind den Herd ausbläst.
So neigt sich denn der Urlaub seinem Ende entgegen. Morgen noch, dann ist fast Schluss. Dann stehen uns noch 26 Stunden Schifffahrt bevor. Donnerstag morgen um 02:00 Uhr entern wir die Fähre nach Travemünde, wo wir Freitagvormittag an Land fahren werden.
Irgendwann im Laufe des Freitagabends werden wir dann wieder zu Hause sein.
Noch ein wichtiger Hinweis an alle Daheimgegliebenen:
Hier in der Gegend gibt es keine Postkarten. Es ist keine böse Absicht von uns, wenn wir keine schreiben. In jedem Ort und in jedem Laden, den wir besucht haben, haben wir danach gesucht, Es gibt einfach KEINE!
Oh, schon (fast) vorbei? Ich wünsche Euch noch einen schönen letzten Urlaubstag, eine ruhige Überfahrt und staufreie Straßen am Freitag