Der 17. Tag
Heute war Ruhetag!
Nach dem Frühstück hat Dennis fleißig gearbeitet und ich habe gelesen.
Am Nachmittag sind wir nach Ventspils gefahren und haben uns da ein wenig umgesehen. Bis auf den Supermarkt der recht voll war hat die Stadt einen recht leeren Eindruck gemacht. Die Hafenpromenade eines Öl- und Kohlehafens war zwar schön angelegt – insgesamt gibt es viel Grün und viele Blumen in Ventspils – aber einmal gesehen reicht.
Der Tag war sehr schwül, über 26 Grad unter wolkigem Himmel. Irgendwann und irgendwo haben wir dann ein nettes kleines Lokal gefunden in dem wir uns ein leckeres Bierchen und ein wirklich gutes Menü gegönnt haben.
Zum Schluss dann noch der tägliche Einkauf im Hyper-Market (Super ist hier nicht mehr exklusiv genug) – und das fast tägliche Gewitter. Auf der Rückfahrt zu unserem CP hat es wie aus Kübeln gegossen, geblitzt und gedonnert – wir waren mittendrin.
Jetzt sitzen wir wieder auf unserem CP, haben einen Tag verlängert und genießen die frische Abendluft. Es fisselt noch leicht.
Das erste mal wärend unserer Fahrt hat Dennis schon über zwei Stunden lang nicht nach Essen gefragt :-). Unser Mahl war wirklich ausgezeichnet.
Heute kein WiFi – keine neuen Bilder